José Carreras / Farewell Tour

This event has already taken place! 77 | 94 | 123 | 151
This event has already taken place! 77 | 94 | 123 | 151

In der Titelrolle der Oper »El Juez« (Der Richter) feierte José Carreras in der Saison 2014/15 sein triumphales Comeback auf der Opernbühne. Mit Standing Ovations, ausverkauften Opernvorstellungen und Kritiken, die ihm einmal mehr Weltformat bescheinigten. Nach diesem großen Erfolg geht der Startenor, der als einer der »Drei Tenöre« neben Plácido Domingo und Luciano Pavarotti Geschichte schrieb, noch einmal auf weltweite Konzerttournee.

Begleitet vom Bohemia Sinfonieorchester Prag unter Maestro David Giménez ist er mit einem Programm zu Gast, das große Melodien aus Oper, Operette und Musical verbindet. »Ich habe ein sehr persönliches Programm zusammengestellt, das sowohl meine Karriere reflektiert, als auch die Musik, die mir besonders am Herzen liegt«, so Carreras. Die Konzerte seiner Tournee werden auch visuell die Karriere eines der größten Tenöre unserer Zeit widerspiegeln – in Bildern, die auf einer LED Wand gezeigt werden.

Performers

José Carreras tenor

Venera Gimadieva soprano

Bohemia Sinfonieorchester Prag

conductor David Giménez Carreras

Estimated end time

22:30