Zum Inhalt springen

What's On

Laeiszhalle Hamburg / Großer Saal
Wed, 22 Apr 2015   19:30

Jonas Kaufmann, Tenor

Große Stimmen • BMW Klassik Live

Er wird international als einer der herausragendsten Tenöre seiner Zeit gefeiert und gastiert regelmäßig an den renommiertesten Opernhäusern der Welt; seine zahlreichen CD-Veröffentlichungen werden hochgelobt und sind vielfach ausgezeichnet. Dabei sucht Jonas Kaufmann immer wieder die Abwechslung und pendelt zwischen deutscher und französischer Romantik, der Emotion des Verismo und dem Liedgesang hin und her. Zum Abschluss der Saison widmet sich Jonas Kaufmann, begleitet vom Münchner Rundfunkorchester, ganz der Operette und stellt den Abend unter den Titel »Du bist die Welt für mich«.

Performers

Münchner Rundfunkorchester

Jonas Kaufmann tenor

conductor Jochen Rieder

Programme

»Du bist die Welt für mich«
Melodien und Arien der Operette und der Operettenfilme des frühen 20. Jahrhunderts.
Eine Erinnerung an Franz Lehár, aber auch an große Interpreten wie Richard Tauber, Joseph Schmidt und Fritz Wunderlich.

Promoter: Konzertdirektion Dr. Rudolf Goette GmbH