Hauschka

Release-Konzert

This event has already taken place! 20.15 | 31.55 | 42.55 | 53.55
This event has already taken place! 20.15 | 31.55 | 42.55 | 53.55

Teelichter und Alufolie, Küchenpapier und Tischtennisbälle – wenn Hauschka in die Tasten greift, bringt er all das auf den Saiten seines präparierten Klaviers zum Klingen. Die Sounds, die dabei entstehen, faszinieren, denn ganz selbstverständlich gelingt Hauschka dabei der elegante Balanceakt zwischen Techno, Pop und Avantgarde.

Die Musik von Hauschka lädt zum Tanzen wie zum Nachdenken ein – und begeistert damit ein klassisches Publikum ebenso wie den Indie-Nerd oder den Elektro-Minimalisten. »Wenn Hauschka die Bühne betritt, sucht er die Herausforderung in der Wundertüte des Augenblicks«, erklärt die ZEIT das Phänomen Hauschka, während er selbst bescheiden kommentiert: »Ich wollte nur elektronische Musik ohne Computer machen«.

Wie verblüffend das Ergebnis ist, kann nun im Kleinen Saal der Elbphilharmonie erlebt werden, wenn Hauschka sein neues, noch unbetiteltes Album erstmals dem Publikum vorstellt.

Performers

Hauschka piano

Estimated end time

20:45