Zum Inhalt springen

What's On

Laeiszhalle Hamburg / Großer Saal
Wed, 4 May 2011   20:00

Giora Feidman

»World Klezmer Tour«

"Ich spiele Klarinette, um meine Gefühle mit den Menschen zu teilen" sagt Giora Feidman, dessen Bedeutung als Musiker inzwischen weit über das Prädikat "König des Klezmer" hinausgeht. In der Vielfältigkeit seiner Aktivitäten ist Giora Feidmans Kunst heute zum Markenzeichen einer Spielweise geworden, die ihresgleichen sucht und sich kaum besser beschreiben lässt als mit dem Zitat Leonard Bernsteins: "Lang leben Giora, seine Klarinette und seine Soul Musik. Er schlägt Brücken zwischen Generationen, Kulturen und Schichten und er tut es mit vollendeter Kunst!" Unterstützt wird Giora Feidman auf seinen unermüdlichen Konzertreisen um den Globus von zahlreichen virtuosen Musikern und Freunden.

Promoter: Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH