Dr. Sound im Einsatz: Die verdächtige Kopiermaschine

This event has already taken place! 4
This event has already taken place! 4

Dr. Sound hatte Recht! Don Sonatini, der Boss der internationalen Klang- und Geräuschmafia, betreibt eine Fälscherwerkstatt. In einer verlassenen Lagerhalle im Hamburger Flughafen hat der weltberühmte Forscher eine Kopiermaschine entdeckt, die er nun vor den Augen seiner Klangagenten, Moderator Sebastian Dunkelberg und der Band Le Grande Bleue ausprobiert: Vorsichtig schiebt er ein paar seiner frisch gesammelten Geräusche hinein und bekommt … einen echten Ohrengraus heraus! Denn vervielfältigte Klänge hören sich fürchterlich an – künstlich und seelenlos. Doch, was ist plötzlich mit Dr. Sound los? Nicht nur, dass er wie gebannt vor der Maschine steht und eine Kopie nach der anderen zieht. Nein, seine Ohren scheinen völlig verrückt zu spielen ...

Performers

La Grande Bleue

Valentin Butt accordion

Jakob Neubauer accordion

Georg Münzel acting

Konzeptmitarbeit, Dialoge Angela Gerrits

moderation Sebastian Dunkelberg