Zum Inhalt springen

What's On

St. Pauli Theater
Sun, 12 Feb 2012   20:00

Avishai Cohen: »Seven Seas«

Sounds of Israel

»Avishai Cohen ist einer der wenigen Jazzmusiker, die auch Nichtjazzer rasch überzeugen, ohne sich dem Mainstream anzubiedern«, stellte jüngst Die Zeit fest und lieferte auch gleich die Begründung: »Cohens Songs umgibt eine magische Aura.« Sechs Jahre spielte Cohen in Chick Coreas Sextett; dann zog er von New York zurück nach Israel und gründete dort sein eigenes Trio, das in kürzester Zeit zu den gefragtesten Formationen der Szene avancierte. »Ein Israeli zu sein heißt, multikulturell zu sein«, beschreibt Cohen sein künstlerisches Credo. »Es gibt Komponisten, die arabische Rhythmen mit westlichen Harmonien verbanden. Dieser Sound bin ich.«

Performers

Avishai Cohen Trio trio

Avishai Cohen bass, vocals

Omri Mor piano

Amir Bresler drums

Concert Series

Promoter: HamburgMusik gGmbH

Gefördert durch den Beauftragen der Bundesregierung für Kultur und Medien.