Zum Inhalt springen

What's On

Laeiszhalle Hamburg / Kleiner Saal
Wed, 18 Dec 2013   19:30

ABGESAGT: David Daniels

Das Konzert wurde abgesagt!

Sein Auftritt an der New Yorker Metropolitan Opera in dem Barock-Pasticcio »The Enchanted Island« an der Seite von Joyce DiDonato und Placido Domingo begeisterte Kritik und Publikum gleichermaßen. Die New York Times attestierte ihm sogar, ein Wunder zu sein: Countertenor David Daniels ist einer der berühmtesten Vertreter seines Fachs. Er begann seine Karriere zunächst als Sängerknabe, später als Tenor. Sein Studium absolvierte er am College-Conservatory of Music in Cincinnati. Da ihn sein Wirken als Tenor nicht zufriedenstellte, wechselte Daniels während seiner Aufbaustudienzeit an der University of Michigan ins Countertenor-Fach. 1999 gab er sein gefeiertes Debüt an der New Yorker Metropolitan Opera als Sesto in »Giulio Cesare«.

Performers

David Daniels countertenor

Martin Katz piano

Programme

Werke von Johannes Brahms, Hector Berlioz, Edward Elgar u.a.

Promoter: Hamburger Symphoniker