Elbphilharmonie Kleiner Saal

Konzert-Stream: James Newby, Bariton

Festival »Rising Stars Digital«

Dieses Konzert liegt in der Vergangenheit!
Dieses Konzert liegt in der Vergangenheit!

Eine Stimme wie Honig

James Newby ist so etwas wie ein Raketenstart in die klassische Sängerwelt gelungen. Ob intimer Liederabend oder große Opernbühne, ob Clown Papageno, dämonischer Erlkönig oder verzweifelter Wanderer – es hagelt Preise und Lobeshymnen für den 26-jährigen Briten, der sich mit Leichtigkeit zwischen den Charakteren und Genres bewegt. Erst in der letzten Saison war er »New Generation Artist« der BBC und gehört ebenfalls seit 2019 zum Ensemble der Staatsoper Hannover. Nun gibt der Sänger mit dem »honigfarbenen Bariton« (The Times) beim Festival »Rising Stars« sein Debüt in der Elbphilharmonie mit einem stimmungsvollen Liederabend.

In der Elbphilharmonie treten jedes Jahr im Januar die aktuellen Rising Stars innerhalb einer Woche auf. Veranstaltungen vor großem Publikum sind diesmal zwar nicht möglich, auf das Festival muss trotzdem niemand verzichten: Die Konzerte werden nämlich ins Netz verlegt und können im Stream verfolgt werden: Hier geht es zu James Newbys Konzert-Stream

Besetzung

James Newby Bariton

Marcelo Amaral Klavier

Programm

»Love's Poetry«

Clara Schumann
Sechs Lieder op. 13

Robert Schumann
Kerner-Lieder op. 35

Festival

Rising Stars Digital

Veranstalter: HamburgMusik

Nominiert von Barbican Centre London
In Kooperation mit ECHO – European Concert Hall Organisation
Mit Unterstützung der M.M.Warburg & CO