Achim Reichel & Peter Lohmeyer: Ein Balladen-Abend

Harbour Front Sounds

Tickets ab € 16 10 | 16 | 32 | 43 | 49

Achim und seine Balladen

In den späten 70er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts, zu Zeiten, als das alles andere als erfolgversprechend schien, widmete sich der Hamburger Jung Achim Reichel als ehemaliger Frontmann der legendären Beat-Band The Rattles ausgerechnet der guten alten Deutschen Dichtung. Sein Album »Regenballade« (1978) wurde unversehens zum Klassiker, hoch gelobt von der Kritik und beliebt bei den Fans. Nahezu ein Vierteljahrhundert später legte Reichel mit »Wilder Wassermann« (2002) nach. Und nun, nochmal 20 Jahre später, fährt er bei Harbour Front Sounds die Ernte seiner lebenslangen Beschäftigung mit deutschen Dichtern ein. Selbst begleitet auf der Akustikgitarre und mit Percussion (Yogi Jokusch) bringt er das Beste aus dem Schaffen von ihm vertonter Balladen dar.

Und weil es auch jede Menge Balladen und Gedichte gibt, die Achim Reichel mag, aber (noch) nicht in Musik gesetzt hat, liest der Hamburger Schauspieler Peter Lohmeyer, der beim Harbour Front Literaturfestival schon einigen großen internationalen Autoren wie Ian McEwan oder Jussi Adler Olsen seine Stimme lieh, einige davon.

Besetzung

Achim Reichel Gitarre, Gesang

Peter Lohmeyer Lesung

Yogi Jockusch Schlagwerk

Festival

Harbour Front Sounds

Veranstalter: Harbour Front Literaturfestival / HamburgMusik

Rund um die Veranstaltung

Besuch in Corona-Zeiten

Wichtige Hinweise zu Einlass- und Hygieneregeln

Aktuelle Informationen zum Konzertbesuch

Konzertgastronomie

Vor dem Konzert und in den Pausen

Mehr zur Gastronomie