Elbphilharmonie Talk mit Gautier Capuçon

Der französische Star-Cellist über seine Handmuskulatur, Dvořáks Cellokonzert und Komponisten unserer Zeit.

Er gilt als einer der weltweit führenden Vertreter seines Faches: der französische Cellist Gautier Capuçon. Mit dem NDR Elbphilharmonie Orchester unter der Leitung von Chefdirigent Alan Gilbert ist er zum Jahresabschluss mit dem vielleicht beliebtesten Cellokonzert aller Zeiten, dem h-Moll-Werk von Antonín Dvořák, im Stream zu sehen. Tom R. Schulz hat ihn kurz vor der Aufnahme getroffen und mit ihm über seinen Eindruck der Elbphilharmonie sowie seine Repertoire-Auswahl gesprochen.

Das Konzert :... mit Alan Gilbert und dem NDR Elbphilharmonie Orchester

Abonniere »Elbphilharmonie Talk« als Podcast auf

Das Gespräch fand am 17. Dezember 2020 statt.

Weitere Beiträge

Video abspielen

: Festival Rising Stars 2021

Heute schon die Stars von morgen erleben! Vom 26. bis 31. Januar täglich um 20:30 Uhr online.

Livestream in
am 27.1.2021 um 20:30 Uhr :
Rising Stars: Jess Gillam

Von Renaissance bis Jazz: Was mit dem Saxofon möglich ist, zeigt die junge Britin in einem aufregenden Programm.

Rising Stars: Aris Quartett
Video abspielen

Video on Demand vom 26.1.2021 : Rising Stars: Aris Quartett

Mit einem vielfarbigen Programm gibt das junge Quartett den Startschuss für das Festival »Rising Stars«.