Zum Inhalt springen

Programm

Nils Frahm
Nils Frahm © Daniel Dittus

Sa, 8.6.2019 - Mo, 10.6.2019

Reflektor Nils Frahm

Vorherige VeranstaltungNächste Veranstaltung
Nils FrahmVideo abspielen

Als einer der angesagtesten Klangerfinder der Gegenwart greift Nils Frahm nicht selten auf unkonventionelle Mittel zurück, um aus seinen Instrumenten das maximale Klangerlebnis herauszuholen. Seit er 2011 für sein Album »Felt« sein Klavier mit Filz präparierte und so den typischen, sanften Nils-Frahm-Sound erschuf, hat er nahezu alles angestellt, um immer wieder neue Klänge zu kreieren. Mittlerweile hat er sich für seine Klangexperimente im Berliner Funkhaus ein eigenes Studio eingerichtet. Hier entstand in zweijähriger Arbeit sein jüngstes Album »All Melody«, auf dem sich dem Titel entsprechend alles um Melodien dreht. Das Ergebnis: »Musik wie Malerei«, wie das Kulturmagazin titel, thesen, temperamente befand.

Bekanntgabe des vollständigen Programms und Vorverkaufsstart am 12. Februar 2019

Mehr lesen