Dr. Sound im Einsatz: Der große Klang- und Geräuschbetrug

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! 4
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! 4

Seit über einem halben Jahrzehnt erlebt der Klang- und Geräuschforscher Dr. Sound in der Kinderkonzertreihe »Dr. Sound im Einsatz« die wildesten Abenteuer. Bei seinem aktuellen Fall, dem großen Klang- und Geräuschbetrug, wird ihm besonders übel mitgespielt.

Dr. Sound geht es immer noch nicht besser. Seitdem er die kostbare Kopiermaschine seines großen Gegenspielers Don Sonatini aufgespürt hat, schwirren ihm alle Geräusche und Klänge, die er hört, wild durch den Kopf. Im großen Stil hat Don Sonatini mit dieser Maschine Dr. Sounds Klänge gefälscht. Stationiert im Hamburger Tropenkrankenhaus können Dr. Sound nun nicht einmal seine treuen Klangagenten – Hamburger Schüler, die ihn bei jedem Fall zur Seite stehen – und Moderator Sebastian Dunkelberg aufheitern. Und auch die Musik des Philharmonischen Blechbläserquintetts Hamburg vermag ihn nicht von dieser seltsamen Krankheit heilen.

Als sei das nicht schon schlimm genug, suchen nun auch noch die Komplizen von Don Sonatini nach dem weltberühmten Forscher! Der Boss der internationalen Klang- und Geräuschmafia hat nämlich herausgefunden, dass ihm Dr. Sound auf die Schliche gekommen ist und seine Kopiermaschine gestohlen hat. Er muss ihn stoppen, bevor Dr. Sound ihn vor der Jury der Goldenen Soundtüte als Betrüger entlarvt!

Eine Konzertreihe mit vier aufeinander aufbauenden Konzerten für junge Zuhörer in verschiedenen Stadtteilen Hamburgs und einem großen Orchesterfinale in der Laeiszhalle.

Besetzung

Philharmonisches Blechbläserquintett Hamburg

Georg Münzel Schauspiel

Moderator Sebastian Dunkelberg

Konzeptmitarbeit, Dialoge Angela Gerrits