Krystian Zimerman / Klavierabend

Internationales Musikfest Hamburg

Tickets ab € 12 12 | 26 | 50 | 70 | 82
Krystian Zimerman
Krystian Zimerman © Zimerman

Rarer Großmeister

Kaum 50 Konzerte gibt Krystian Zimerman pro Jahr – der polnische Pianist ist bekannt für seine künstlerische Kompromisslosigkeit. Nun gibt es eine der raren Chancen, ihn live im Konzert zu hören. Ziemlich genau vier Jahre nach seinem umjubelten Debüt in der Elbphilharmonie kehrt er nach Hamburg zurück. Im Gepäck hat er faszinierende Werke seines Landsmannes Karol Szymanowski, dem er sein jüngstes Album widmete und der ähnlich selten im Konzert zu hören ist. Doch Zimerman ist (zum Glück) ein großer Anwalt des spätromantischen Komponisten und seiner farbenreichen, zukunftsweisenden Musik. BR Klassik kommentierte: »Ein ganz wichtiges Projekt eines fantastischen Pianisten.«

Besetzung

Krystian Zimerman Klavier

Programm

Das Programm wird später bekannt gegeben.

Festival

Internationales Musikfest Hamburg

Veranstalter: HamburgMusik

Aus der Mediathek : Videos, Podcasts, Artikel

Musik und Liebe

Achtung, die folgenden Fettnäpfchen werden riesig! Und sie lauern hinter jeder Ecke. Denn es geht um Liebe und Musik. Um Musik und Liebe.

Rund um die Veranstaltung

Elbphilharmonie Plaza

Rundumblick auf der Aussichtsplattform ab zwei Stunden vor dem Konzert

Mehr zur Plaza

Konzertgastronomie

Vor dem Konzert und in den Pausen

Mehr erfahren