Iris Berben liest Roger Willemsen

Harbour Front Sounds

Dieses Konzert liegt in der Vergangenheit! € 25,00
Dieses Konzert liegt in der Vergangenheit! € 25,00

Die Versäumnisse der Gegenwart

»Wer wir waren« – so sollte Roger Willemsens letztes Buch heißen. Der Titel des Werks stand bereits fest, es gab viele Notizen. Das eigentliche Buch konnte Roger Willemsen vor seinem Tod selbst nicht mehr fertigstellen. Allein in einer Rede bei seinem letzten öffentlichen Auftritt stellte er die zentrale Idee des Buchs vor; er nannte sie »Zukunftsrede«. 2016 wurde die Rede veröffentlicht, die auf die Versäumnisse der Gegenwart zurückblickt. Schauspielerin Iris Berben liest sie in Auszügen, Pianistin Olena Kushpler und Klarinettist Pablo Barragán setzen sie musikalisch um.

Ursprünglich hätte die Schauspielerin Barbara Auer die Lesung gehalten, ihre Kollegin Iris Berben springt dankenswerterweise für sie ein.

Besetzung

Iris Berben Lesung

Pablo Barragán Klarinette

Olena Kushpler Klavier

Programm

Roger Willemsen
»Wer wir waren«

Veranstaltungsende
ca. 16:30 Uhr

Festival

Harbour Front Sounds

Veranstalter: Harbour Front Literaturfestival / HamburgMusik

Rund um die Veranstaltung

Besuch in Corona-Zeiten

Mindestabstand und Mund-Nasen-Schutz auf allen Laufwegen

Aktuelle Informationen zum Konzertbesuch

Ab einer Stunde vorm Konzert

Rundumblick – die Aussichtsplattform der Elbphilharmonie

Mehr zur Plaza

Vorm Konzert

In den Foyers des Großen und Kleinen Saals

Mehr zur Gastronomie