Cécile McLorin Salvant

»Jazz Nights«

Tickets ab € 37 37 | 53 | 54 | 75
Cécile McLorin Salvant
Cécile McLorin Salvant
Laeiszhalle Hamburg
Laeiszhalle Hamburg © Maxim Schulz

Die beste Jazzsängerin der letzten Dekade

Eine alte Seele mit futuristischen Ambitionen und einer so aktuellen Stimme, dass sie Raum und Zeit überwinden kann – das ist Cécile McLorin Salvant. Mit Lobeshymnen, Spitzenplätzen bei Wettbewerben und auf Kritikerlisten, Grammys und geldschweren Preisen gesegnet, galt die 34-jährige Sängerin dem Spiegel als »Erbin von Billie Holiday« und war für die New York Times einfach »die beste Jazzsängerin der letzten Dekade«.

Vor allem im Konzert zieht Cécile McLorin Salvant das Publikum in ihren Bann – mal überschwänglich, im nächsten Moment sinnlich sanft. Sie brilliert auf Festivalbühnen mit ihrer sensiblen Power-Band oder auch barfuß, unverstärkt und a cappella in der Elbphilharmonie – immer mit dieser entwaffnend ehrlichen Mischung aus Leiden und Glücksgefühlen, die Cécile McLorin Salvant ausmacht. Niemand, der sie live erlebt, bleibt unberührt.

Mit ihrer hochkarätigen Band, oft mit dem Pianisten Sullivan Fortner oder Perkussionist Weedie Braimah an ihrer Seite, überzeugt sie weltweit ihre Zuhörerschaft. Erst neulich, als sie beim Edinburgh Festival auftrat, schrieb ein Kritiker: »Dies wird eine kurze Rezension. Tatsächlich bin ich versucht, das Wort »sensationell« zu schreiben und es dabei zu belassen.«

Besetzung

Cécile McLorin Salvant vocals

& Band

Veranstalter: Karsten Jahnke Konzertdirektion

Rund um die Veranstaltung

Konzertgastronomie

Vor dem Konzert und in den Pausen

Mehr zur Gastronomie