Elphi at Home: A Look On The Bright Side

Das Elbphilharmonie Publikumsorchester und Chöre des Hamburger Konservatoriums treten digital auf.

Das Publikumsorchester

Einmal selbst im Großen Saal der Elbphilharmonie auf der Bühne Platz nehmen und vor 2.100 Zuhörern musizieren: Mit dem Publikumsorchester wird dieser Traum wahr. Doch auch die regelmäßigen Proben schweißen zusammen; im Orchester sind seit der Gründung viele neue Freundschaften entstanden. Und es wurden viele spannende Programme erarbeitet, zuletzt etwa Tschaikowskys »Nussknacker-Suite«. Voraussetzung zum Mitspielen ist ein fortgeschrittenes Spiellevel und Orchestererfahrung. Geleitet wird das Ensemble vom Direktor des Hamburger Konservatoriums, Michael Petermann.

Probenort: Elbphilharmonie Kaistudio
Mit Unterstützung der Aurubis AG
In Kooperation mit dem Hamburger Konservatorium

Elphi at Home

Die Reihe »Elphi at Home« entstand im Frühling 2020. Als die Säle fürs Publikum geschlossen wurden, lud die Elbphilharmonie Künstler ein, Live-Konzerte per Stream aus der Elbphilharmonie zu senden.

Weitere Beiträge

Love Letters from London

Anoushka Shankar über ihr Reflektor-Wochenende, die Londoner Szene und das Erbe von Ravi Shankar.

Elbphilharmonie Offstage #04 – Kreative Bildung

Wie entsteht Kreativität und wie kann man sie fördern – darüber sprechen wir mit der Pädagogin Kristina Calvert.

NDR Elbphilharmonie Orchester / Esa-Pekka Salonen
Video abspielen

Video on Demand vom 20.10.2020 : NDR Elbphilharmonie Orchester / Esa-Pekka Salonen

Aus dem großen Saal der Elbphilharmonie: Der finnische Stardirigent und das NDR Elbphilharmonie Orchester mit Werken von Strauss und Ravel.