Derrick Gee: DJ-Sets in der Elbphilharmonie

Der Creator in Resindence 2024/25 legt gleich zweimal auf: in einem Vinyl-Set im Großen Saal und mit einem Chillout-Mix auf dem Balkon mit spektakulärem Elbblick.

Minimal Classic im leeren Großen Saal und Sunset-Chillout auf dem Balkon: Derrick Gee stellte sich in der Elbphilharmonie gleich zweimal ans DJ-Pult. Als Creator in Residence 2024/25 war der australische Content Creator, Moderator und DJ mehrfach in Hamburg zu Besuch, und begeisterte seine rund eine Millionen Follower für ganz verschiedene Themen rund um Musik und die Elbphilharmonie.

Minimal Classical Vinyl Mix :Elbphilharmonie Großer Saal

Late 90’s Chillout Sunset Mix :Pop-up-Bar im Kaispeicher der Elbphilharmonie

Mit diesem DJ-Set eröffnete Derrick Gee im Juni 2025 seinen »Radio Weekender« in der Pop-up-Bar im Kaispeicher: der stimmungsvolle Auftakt zu einem ganzen Wochenende mit Talk, Drinks und guter Musik.

Derrick Gee im Video-Portrait

Derrick Gee bezeichnet sich selbst gern als »professionellen Musikfan«. Im »Elbphilharmonie Innerview« spricht der erfolgreiche Content Creator über seine Tätigkeiten, über seine Liebe zur Musik und wohin sie ihn gebracht hat.

Mediathek : Weitere Beiträge

ByteFM: Made in Hamburg

ByteFM-Moderatorin Sonka Hinders stellt die Acts der aktuellen Ausgabe von Made in Hamburg vor und spricht mit Sängerin Älice über ihre Karriere.

Miles Davis im Portrait

Miles Davis war eine Jahrhundertfigur des Jazz. 2026 wäre er hundert Jahre alt geworden. Für Tom R. Schulz Anlass, seine persönliche Verbindung zu Miles zu erkunden und den Trompeter zu portraitieren.

Auf der Suche nach dem verlorenen Klang

Vergessen, verschüttet, verboten, verdrängt oder vertrieben: Die Reihe »Lost Music« stellt bedrohte Musikkulturen vor.