Symphoniker Hamburg / Michel Camilo / Clark Rundell

Bernstein / Camilo

Tickets from €23.10 23.10 | 35.20 | 69.30 | 85.80 | 97.90
Tickets from €23.10 23.10 | 35.20 | 69.30 | 85.80 | 97.90
Clark Rundell
Clark Rundell © Benjamin Ealovega

Der außergewöhnliche dominikanische Komponist und Pianist Michel Camilo ist Grammy-, Latin-Grammy- sowie Emmy-Preisträger und wurde mit weiteren Auszeichnungen wie Ehrendoktorwürden und Professuren geehrt. In seiner brillanten Kunstfertigkeit und technischen Virtuosität reist Camilo auf 88 Tasten durch die Genres Jazz, Klassik, Pop und Weltmusik und verbindet alle mit karibischem Flair. Inzwischen sind knapp 30 Alben in unterschiedlichster Formation erschienen; er hat sie als Solist, im Duo, im Trio, im Sextett, mit Big Band und mit Sinfonieorchestern aufgenommen. In diesem Konzert tritt er sowohl allein am Flügel als auch als Solist seines energiegeladenen Klavierkonzerts Nr. 1 von 2006 auf, in dem Jazz und Klassik durch rhythmische Komplexität und melodische Vielfalt eine einzigartige Fusion eingehen.

Darüber hinaus erklingt Leonard Bernsteins Ouvertüre zu seinem Musiktheaterstück »Candide« – eine dynamische und vielschichtige Eröffnung, die die Leichtigkeit und den Charme des auf Voltaires satirischer Novelle basierenden Stücks einfängt. Bernstein komponierte die Ouvertüre 1956 und präsentiert eine kühne Mischung aus musikalischen Stilen, die von klassischer Sinfonik bis hin zu Jazz und Broadway reichen und in einem mitreißend triumphalen Finale kulminieren, das die Hörer:innen mit einem Gefühl von Optimismus und Freude zurücklässt und damit den Kosmos Michel Camilos wunderbar ergänzt.

Performers

Symphoniker Hamburg

Michel Camilo piano

conductor Clark Rundell

Programme

Michel Camilo
Werke für Klavier solo

Leonard Bernstein
Overture from »Candide«

Michel Camilo
Klavierkonzert Nr. 1

Promoter: Symphoniker Hamburg

During your visit

Elbphilharmonie Plaza

A public viewing platform on the 8th floor of the Elbphilharmonie

More about the Plaza

Food and Drink

Before the concert and in the interval

Find out more

Coughing, clapping, chatting

Tips for your concert visit

Read now