Zum Inhalt springen

What's On

Laeiszhalle Hamburg / Großer Saal
Fri, 11 Jan 2013   19:30

Württembergisches Kammerorchester Heilbronn / Christine Schäfer

Internationale Solisten

Die Auftritte der Sopranistin Christine Schäfer sind Höhepunkte des internationalen Musiklebens. Als »betörend schön« beschreibt die Wochenzeitung Die Zeit ihre Stimme. Die Künstlerin gehört mit Opern- und Konzertauftritten in Salzburg, London, Wien, Paris, Berlin, München und New York zu den gefragtesten Sängerinnen unserer Zeit. Nachdem sie 2006 bei den Salzburger Festspielen mit Anna Netrebko in Mozarts »Die Hochzeit des Figaro« gesungen hatte, machten die Kritiker sie und nicht ihre russische Kollegin zur »Sängerin des Jahres«. Dieser Umstand wurde zu einem Sängerinnenwettstreit hochstilisiert. Aber auf so etwas lässt sich Frau Schäfer nicht ein: »Das war unmöglich, so etwas kann grundsätzlich fatale Folgen zwischen Kollegen haben. Aber wir mögen einander.« Nun kommt sie mit einem Mozartprogramm in die Laeiszhalle.

Performers

Württembergisches Kammerorchester Heilbronn

Christine Schäfer soprano

conductor Ruben Gazarian

Programme

Wolfgang Amadeus Mozart
Ah, lo previdi ... Ah, t'invola agli' occhi miei / Rezitativ und Arie für Sopran und Orchester KV 272
Sinfonie B-Dur KV 319
Misera dove son! / Szene für Sopran und Orchester KV 369
Vorrei spiegarvi / Konzertarie für Sopran und Orchester KV 418
Sinfonie g-Moll KV 550

Promoter: Konzertdirektion Dr. Rudolf Goette GmbH