Rolando Villazón, Lesung

Harbour Front Literaturfestival

This event has already taken place! 15 | 19 | 23
This event has already taken place! 15 | 19 | 23

Rolando Villazón ist einer der bedeutendsten Opernsänger seiner Generation. Jetzt brilliert er mit seinem Romandebüt. Der Clown Macolieta lebt in einer rigorosen Unordnung mit seinen Büchern, aufziehbaren Blechfiguren, Schminktöpfen, Jonglierbällen, einer Sonnenblume als einziger Pflanze und einer Spinne als Haustier. Seine Kunststücke zeigt er bei Kindergeburtstagen, zu denen er mit zwei Freunden in einem kleinen gelben Auto fährt, in dem »Yellow Submarine« von den Beatles läuft. Er ist verliebt in die Französin Sandrine, doch er traut sich nicht, ihr das zu sagen. Abends spielt er Schach in einer Bar, und wenn er alleine ist, schreibt er in sein blaues Buch – über sein Alter Ego, den Clown Balancin. Der hat alles, was Macolieta fehlt: Geld, Erfolg, ein Publikum, das ihn feiert, eine Frau, die ihn liebt. Mit Poesie, Humor und philosophischem Witz führt uns Rolando Villazón in eine Welt der unbegrenzten Möglichkeiten voller Zauber und Magie. Und am Ende ist jedes Leben ein Kunststück.

Performers

Rolando Villazón reading

Wolfgang Herles moderation

Programme

Lesung aus »Kunststücke«