Nahaufnahme!

Symphoniker Hamburg / Ion Marin

This event has already taken place!
This event has already taken place!

Als Zuhörer ganz nah am Geschehen sein und dem Dirigenten bei der Arbeit direkt über die Schulter schauen. Diese außergewöhnliche Perspektive bietet das Format »Nahaufnahme« der Symphoniker Hamburg, welches dieses Jahr unter dem ersten Gastdirigenten Ion Marin neu aufgelegt wird. Bereits seit 2008 begeisterte das Format, damals noch unter dem Namen »Close Up«, unter der Leitung des kürzlich verstorbenen Sir Jeffrey Tate die Zuhörer.

Die Zuhörer können bei der »Nahaufnahme« hautnah bei den Proben zu Johannes Brahms Zweiter Sinfonie dabei sein und erleben, wie aus vielen kleinen Elementen ein harmonisches Zusammenspiel entsteht.

Zusätzlich wird das Konzert auch live im Internet übertragen und kann dort, aus der Perspektive des Dirigenten, mitverfolgt werden.

Performers

Symphoniker Hamburg

conductor Ion Marin

Programme

Johannes Brahms
Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 73

Estimated end time

20:50