León Bernsdorf, Klavier

Teatime Classics

This event has already taken place! 15
This event has already taken place! 15

Die Pianistin Beatrice Rana musste ihren ursprünglich geplanten Auftritt bei den »Teatime Classics« leider krankheitsbedingt absagen. An ihrer Stelle spielt der junge Hamburger Pianist León Bernsdorf. Bereits mit 15 Jahren studierte er an der Hamburger Musikhochschule; aktuell absolviert er sein Master-Studium in Boston. 2010 erspielte er sich einen Zweiten Preis beim Internationalen Liszt-Wettbewerb in Moskau. Bereits zwei Jahre zuvor debütierte er im Großen Saal der Laeiszhalle mit dem Klavierkonzert von Edvard Grieg, begleitet vom Hamburger Landesjugendorchester. Zu den »Teatime Classics« bringt er Debussys klangsinnliche Suite »Estampes« und Liszts mächtige h-Moll-Sonate mit.

Performers

León Bernsdorf piano

Programme

Claude Debussy
Estampes

Franz Liszt
Sonate h-Moll S 178