Zum Inhalt springen

What's On

Laeiszhalle Hamburg / Großer Saal
Sun, 25 Jan 2015   19:00

Hamburger Symphoniker / Jeffrey Tate

5. Symphoniekonzert

Ein britischer Abend. Dass Chefdirigent Jeffrey Tate seine Landsleute besonders am Herzen liegen, ist bekannt. Vor allem, weil sie in Deutschland teilweise sträflich unbekannt sind und so noch immer zu überraschen vermögen. Mit Waltons Bratschen-Konzert, geschrieben Ende der 1920er Jahre, bringt Tate ein echtes Schmuckstück für den Ausnahmebratscher Amihai Grosz von der Insel mit. Elgars Erste, oft als »Meisterwerk« gewürdigt, ist auf dem Festland bereits durchaus bekannt – 100 Jahre nach ihrem Entstehen ist dies aber auch angemessen...

Performers

Hamburger Symphoniker

Amihai Grosz viola

conductor Sir Jeffrey Tate

Programme

William Walton
Konzert für Viola und Orchester a-Moll

Edward Elgar
Sinfonie Nr. 1 As-Dur op. 55

Promoter: Hamburger Symphoniker