Zum Inhalt springen

What's On

Elbphilharmonie Kulturcafé
Tue, 14 Feb 2012   18:00

Elbphilharmonie Kulturgespräch

mit Ian Bostridge

In keiner »Winterreise« scheint der Wanderer so weltverloren und so in sich gekehrt wie in der von Ian Bostridge. Der britische Tenor hat sich nicht auf das »Hohe C« spezialisiert und nicht auf die mitreißenden Opernarien, in denen es vorkommt. Ian Bostridge gewinnt sein Publikum durch leise Töne, hintersinnige Gesänge und gebrochene Figuren. Eine Typfrage, gewiss, aber auch eine musikalische Entscheidung. Das macht seine Interpretation der deutschen Romantiker so lebensecht, wie man etwa an seinen Schumann-Liedern exemplarisch nachvollziehen kann. Am 15. Februar singt er Schumanns »Liederkreis« op. 24, einen Tag vorher besucht er das Elbphilharmonie Kulturcafé, um mit Melanie von Bismarck über seine Laufbahn und über Robert Schumann zu sprechen.

Performers

Melanie von Bismarck moderation

Duration
approx. 60 min.

Promoter: HamburgMusik gGmbH