Dr. Sound im Einsatz: Die klingende Schatzkarte

This event has already taken place! 4
This event has already taken place! 4

Dr. Sound rennt panisch umher und auch Omi Sound ist ganz aus dem Häuschen: Dr. Sounds Ururururururgroßvater, Francesco de Soundezza, soll ein gemeiner Betrüger gewesen sein? Niemals! Dr. Sound will seine Unschuld beweisen – schließlich geht es um die Ehre seiner Familie. Moderator Sebastian Dunkelberg und auch die Musiker vom ensemble:acht haben Dr. Sound selten so aufgeregt gesehen. Und warum hat er nur diesen alten, dreckigen Kissenbezug dabei? Der hat bei einem Konzert doch nun wirklich nichts zu suchen. Erst als Dr. Sound erzählt, was geschehen ist, und das kein geringerer als der gemeine Don Sonatini, der Boss der internationalen Klang- und Geräuschmafia, hinter ihm her sei, versteht der Moderator. Und dann erfährt er auch, was es mit dem Kissenbezug auf sich hat...

Performers

Ensemble Acht

Ulf-Guido Schäfer clarinet
Christian Kunert bassoon
Christoph Moinian french horn
Ingo Zander violoncello
Stefan Schäfer double bass

Hedda Steinhardt violin

Felix Heckhausen violin

Bettina Rühl viola

Georg Münzel acting

moderation Sebastian Dunkelberg

Konzeptmitarbeit, Dialoge Angela Gerrits

Programme

Mit Musik von Schubert, Dvořák und Bizet für Streicher und Bläser