Zum Inhalt springen

What's On

Stadtteilschule Stellingen
Mon, 28 Jan 2013   15:30

Dr. Sound im Einsatz - Die geniale Hörzeitmaschine

Ein neues Jahr heißt auch ein neues Abenteuer mit Dr. Sound. Schon in der vierten Saison reist der berühmte Klangforscher mitseinen Klangagenten durch ganz Hamburg – und dieses Mal hat er etwas ganz Besonderes dabei: Eine Hörzeitmaschine, die ihm seine Großmutter vererbt hat. Damit kann man Klänge und Geräusche aus vergangenen Zeiten hören. Ziemlich genial. Doch dann kommt ein Anruf: Sein Freund Hui Beng steckt mal wieder in Schwierigkeiten und Dr. Sound muss ihm beistehen. Ob ihm die geniale Hörzeitmaschine dabei von Nutzen sein kann? Helfen werden ihm auf jeden Fall auch die drei Holzbläser vom Trio d’anches Hamburg, die im Bürgerhaus Wilhelmsburg mit von der Partie sein werden und neben schöner Musik auch viele faszinierende Klänge aus ihren Instrumenten zaubern können. Es heißt also: Vorbeikommen und Ohren spitzen!

Performers

Trio d'anches Hamburg

Nicolas Thiébaud oboe
Rupert Wachter clarinet
Christian Kunert bassoon

Georg Münzel acting

moderation Sebastian Dunkelberg

Konzeptmitarbeit, Dialoge Angela Gerrits

Promoter: HamburgMusik gGmbH / Elbphilharmonie Kompass

Gefördert durch die Mara und Holger Cassens Stiftung, Andres Cramer und die Sparda-Bank Hamburg eG.