Dr. Sound im Einsatz: Das musikalische Rätsel

Bitte beachten Sie den geänderten Konzertbeginn!

This event has already taken place! 4
This event has already taken place! 4

Bitte beachten Sie den geänderten Konzertbeginn: Das Konzert wurde um 30 Minuten verschoben, von 15.30 Uhr auf 16 Uhr. Dr. Sound und seine Klangagenten kehren von ihrer Reise zurück und haben doch tatsächlich zwei von den versteckten Klangtüten im Gepäck. Nur die dritte, die scheinen sich Don Sonatini, Boss der internationalen Klang- und Geräuschmafia, und seine Schurken unter den Nagel gerissen zu haben. Verflixt noch mal – wie sollen sie denn nun hinter das musikalische Rätsel kommen, wenn ihnen eine der Klangtüten fehlt? Sie müssen doch den Ohrenschmaus finden, um zu beweisen, dass Dr. Sounds Ururururururgroßvater kein Betrüger war. Zum Glück hat Moderator Sebastian Dunkelberg die vier Musiker vom Saxofonquartett clair-obscur zu Gast, die nicht nur sehr gut Musik spielen können, sondern auch noch richtig gute Ohren haben. Werden sie es gemeinsam schaffen, das musikalische Rätsel zu lösen?

Performers

clair-obscur

Jan Schulte-Bunert soprano saxophone
Maike Krullmann alto saxophone
Christoph Enzel tenor saxophone
Kathi Wagner baritone saxophone

Georg Münzel acting

moderation Sebastian Dunkelberg

Konzeptmitarbeit, Dialoge Angela Gerrits

Programme

Musik für vier Saxophone von John Adams, Darius Milhaud und Leonard Bernstein