Philip Banse & Ulf Buermeyer: »Baustellen der Nation«

Harbour Front Literaturfestival

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! 12 | 18 | 28
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! 12 | 18 | 28
Ulf Buermeyer / Philip Banse
Ulf Buermeyer / Philip Banse © Ulf Buermeyer / Philip Banse
Laeiszhalle Hamburg
Laeiszhalle Hamburg © Maxim Schulz

Antworten auf drängende Fragen unserer Zeit

Philip Banse und Ulf Buermeyer sind Host des wöchentlichen Podcasts »Die Lage der Nation«, der zu den meist gehörten Politik-Podcasts des Landes zählt. Zur Halbzeit der Ampel-Koalition haben Banse und Buermeyer nun in ihrem ersten gemeinsamen Buch die in ihren Augen wichtigsten »Baustellen der Nation« analysiert: Gesundheitssystem, Bildungssektor, Energiewende, Digitalisierung … Über ihre erhellenden Recherchen sprechen Philip Banse und Ulf Buermeyer bei Harbour Front.

Der Journalist Philip Banse arbeitete 25 Jahre als Moderator und Reporter für den Deutschlandfunk, die längste Zeit davon als freier Mitarbeiter für das Hauptstadtstudio in Berlin mit den inhaltlichen Schwerpunkten deutsche Innenpolitik sowie Klima- und Umweltpolitik, Digitales und Bildung. Ulf Buermeyer ist promovierter Jurist und war zehn Jahre Richter in Berlin sowie wissenschaftlicher Mitarbeiter u.a. am Bundesverfassungsgericht. Die Schwerpunkte seiner wissenschaftlichen Arbeit liegen im Verfassungsrecht sowie im Strafrecht. Er schreibt regelmäßig u.a. für die Süddeutsche Zeitung und den Freitag.

Besetzung

Philip Banse Lesung, Gespräch

Ulf Buermeyer Lesung, Gespräch

Veranstaltungsende

ca. 21:45 Uhr

Veranstalter: Harbour Front Literaturfestival

Rund um die Veranstaltung

Konzertgastronomie

Vor dem Konzert und in den Pausen

Mehr zur Gastronomie