Emil Brandqvist Trio

Ersatz für das Konzert vom 14.5.2020

Hier trommelt der Chef

Das ZDF-Kulturmagazin »aspekte« nannte das Emil Brandqvist Trio »die schönste Blume des Klaviertrio-Genres«. Das Geheimnis der Band liegt in ihrem ganz eigenen Sound. Er wird geprägt durch die filigranen Klangmalereien des Namensgebers Emil Brandqvist am Schlagzeug und durch die mal sensibel dahingetupften, mal rasant rollenden Neo-Klassizismen des finnischen Pianisten Tuomas A. Turunen. Die stoisch treibende Kraft im Kontrabass-Spiel von Max Thornberg verleiht dem Trio dabei einen unverwechselbaren Körper. Wie gewohnt zeichnet für die meisten Kompositionen des neuen Albums Emil Brandqvist verantwortlich.

Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung ersetzt den abgesagten Termin vom 14. Mai 2020. Im Vorverkauf erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit für diese Veranstaltung.

Besetzung

Emil Brandqvist Trio

Emil Brandqvist drums
Tuomas A. Turunen piano
Max Thornberg double bass

Programm

»Entering the Woods«

Veranstalter: Skip Records GmbH

Rund um die Veranstaltung

Besuch in Corona-Zeiten

Mindestabstand und Mund-Nasen-Schutz auf allen Laufwegen

Aktuelle Informationen zum Konzertbesuch

Vor der Veranstaltung

Konzertgastronomie

Mehr zur Gastronomie