Elbphilharmonie Kopfhörer #04 – Die Instrumentenwelt

Der Podcast für junge Leute – diesmal auf Jagd nach Instrumenten in der Elbphilharmonie.

Was jagt man auf Safari in einem Konzerthaus? Klänge und Instrumente natürlich! In der vierten Folge des Elbphilharmonie Podcasts »Kopfhörer« machen sich Eloise und Hektor, 8 und 9 Jahre alt, gemeinsam mit ihrer Schulklasse auf die Suche nach spannenden Instrumenten. Aber wo anfangen in der riesigen Elbphilharmonie? Eloise und Hector haben schon eine Idee ...

Der Podcast »Elbphilharmonie Kopfhörer« erkundet mit euch gemeinsam die Welt der Klänge, der Instrumente und natürlich die Welt der Elbphilharmonie.

Abonnieren auf Spotify / weiteren Plattformen

Du möchtest auch mal beim Podcast mitmachen, hast Fragen oder Wünsche? Schreib uns gern unter podcast@elbphilharmonie.de.

Making of

None © Julian Conrad
None © Julian Conrad
None © Julian Conrad
None © Julian Conrad

Mediathek : Weitere Beiträge

Internationales Musikfest Hamburg

Vom 6. Mai bis 6. Juni 2021 liefert das digitale Festival zahlreiche Konzerthighlights aus der Elbphilharmonie.

Musikfest digital: Eröffnungskonzert
Video abspielen

Video on Demand vom 6.5.2021 : Musikfest digital: Eröffnungskonzert

Musikfest 2021: Das Philharmonische Staatsorchester Hamburg und Kent Nagano mit Beethovens Fünfter Sinfonie und einer hochkarätig besetzten Uraufführung von William Blank.

William Blank im Interview

Musikfest 2021: Von Beethoven und Blütenblättern – Der schweizerische Komponist über seine Uraufführung beim Musikfest 2021.