Der zweite Blick

Zwei Blicke sehen mehr – die Elbphilharmonie in Doppelbelichtungen. Eine Bildreihe von Kai-Uwe Gundlach.

Unsere Wahrnehmung nimmt Abkürzungen – je öfter wir etwas gesehen haben, desto weniger bewusst nehmen wir es noch wahr. Wir meinen es ja schon zu kennen. Wie schade! Denn auf einen zweiten Blick lassen sich vielleicht doch noch andere und neue Details entdecken. Dem Fotografen Kai-Uwe Gundlach kommt es daher besonders auf diesen zweiten Blick an. Mehr noch: Er lässt zwei Blicke aufeinandertreffen und zeigt die Elbphilharmonie in Doppelbelichtungen.

None © Kai-Uwe Gundlach
None © Kai-Uwe Gundlach
None © Kai-Uwe Gundlach
None © Kai-Uwe Gundlach
None © Kai-Uwe Gundlach
None © Kai-Uwe Gundlach
None © Kai-Uwe Gundlach
None © Kai-Uwe Gundlach
None © Kai-Uwe Gundlach
None © Kai-Uwe Gundlach

Diese Bildstrecke stammt aus dem Elbphilharmonie Magazin (Ausgabe 02/2020), das drei Mal pro Jahr erscheint.

Mediathek : Weitere Beiträge

Video abspielen

: Internationales Musikfest Hamburg

Vom 6. Mai bis 6. Juni 2021 liefert das digitale Festival zahlreiche Konzerthighlights aus der Elbphilharmonie.

Xilin Wang: Musik eines Überlebenden
Video abspielen

Video on Demand vom 17.5.2021 : Xilin Wang: Musik eines Überlebenden

Musikfest 2021: In einem stimmungsvollen Konzertstream spielt das Hamburger Ensemble Resonanz unter der Leitung von Johannes Kalitzke eine Sinfonie des revolutionären Freigeistes aus China.

Händel: Israel in Egypt
Video abspielen

Video on Demand vom 16.5.2021 : Händel: Israel in Egypt

Musikfest 2021: Thomas Hengelbrock und seine Balthasar-Neumann-Ensembles führen Händels klangmächtiges Oratorium auf.