Der zweite Blick

Zwei Blicke sehen mehr – die Elbphilharmonie in Doppelbelichtungen. Eine Bildreihe von Kai-Uwe Gundlach.

Unsere Wahrnehmung nimmt Abkürzungen – je öfter wir etwas gesehen haben, desto weniger bewusst nehmen wir es noch wahr. Wir meinen es ja schon zu kennen. Wie schade! Denn auf einen zweiten Blick lassen sich vielleicht doch noch andere und neue Details entdecken. Dem Fotografen Kai-Uwe Gundlach kommt es daher besonders auf diesen zweiten Blick an. Mehr noch: Er lässt zwei Blicke aufeinandertreffen und zeigt die Elbphilharmonie in Doppelbelichtungen.

None © Kai-Uwe Gundlach
None © Kai-Uwe Gundlach
None © Kai-Uwe Gundlach
None © Kai-Uwe Gundlach
None © Kai-Uwe Gundlach
None © Kai-Uwe Gundlach
None © Kai-Uwe Gundlach
None © Kai-Uwe Gundlach
None © Kai-Uwe Gundlach
None © Kai-Uwe Gundlach

Diese Bildstrecke stammt aus dem Elbphilharmonie Magazin (Ausgabe 02/2020), das drei Mal pro Jahr erscheint.

Weitere Beiträge

Festival Rising Stars 2021

Heute schon die Stars von morgen erleben! Vom 26. bis 31. Januar täglich um 20:30 Uhr online.

Elbphilharmonie Sessions: Elbtonal Percussion
Video abspielen

Video on Demand vom 15.1.2021 : Elbphilharmonie Sessions: Elbtonal Percussion

Die Sticks sind dabei und es juckt in den Fingern: Elbtonal Percussion nutzt den Lockdown und macht sich auf den Weg zur Elbphilharmonie – mit (fast) grenzenlosen Möglichkeiten!

Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks / Mariss Jansons
Video abspielen

Video on Demand vom 13.1.2018 : Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks / Mariss Jansons

Im Gedenken an einen legendären Dirigenten: Mariss Jansons mit Strauss und Prokofjew.