Sophie Hunger

ByteFM Podcast: Das »Reflektor«-Festival von Sophie Hunger

Ein langes Wochenende mit der Singer-Songwriterin Sophie Hunger – ByteFM-Moderator Leif Gütschow führt durch das Programm.

Die erfolgreiche Singer-Songwriterin Sophie Hunger changiert zwischen Folk, Kammerjazz und Indie-Rock, zwischen mehr oder weniger verstärkten Gitarren und Klavier, zwischen Englisch, Deutsch, Französisch und Schwyzerdütsch. Schon 2021 war die Schweizerin in der Elbphilharmonie zu Gast. Nun kuratiert sie ein viertägiges Reflektor-Festival mit zahlreichen Veranstaltungen, von denen sie selbst einige gestaltet, darunter Orchester-Versionen ihrer Songs mit dem Metropol Orkest. 

ByteFM-Moderator Leif Gütschow führt durch das vielseitige Festival-Programm. Eingeladen hat Sophie Hunger neben Acts wie Patrick Watson, Soap&Skin und Dino Brandão auch die kanadische Künstlerin La Force, die in dieser Folge vom »Elbphilharmonie Mixtape« über ihre Anfänge, über ihr aktuelles Album und ihre Pläne für das anstehende Hamburg-Konzert spricht.

Reflektor Sophie Hunger

Ein langes Wochenende mit der einzigartigen Singer-Songwriterin in allen Facetten – mit Band, Orchester, Film, Literatur und vielen Gästen.

Jetzt anhören

Diese Sendung wurde am 28. Februar 2025 ausgestrahlt.

Mediathek : Weitere Beiträge

Elbphilharmonie Kopfhörer #38 – Masters of Ceremony

Der Podcast für junge Leute – diesmal mit Rapper Sebó und Regisseurin Marlene Schleicher über das Aufeinandertreffen von Hip-Hop und Ballett

Sir Simon Rattle dirigiert Mahler
Video abspielen

Video on Demand vom 21.3.2026 : Sir Simon Rattle dirigiert Mahler

Mit dem Symphonieorchester & Chor des Bayerischen Rundfunks führt Sir Simon Rattle unter anderem Mahlers »Auferstehungssinfonie« auf.

Elbphilharmonie Talk mit dem Ukrainian Freedom Orchestra

Vor ihrer zweiten Orchester-Tournee zeugen Dirigentin Keri-Lynn Wilson und Geigerin Anna Bura vom ungebrochenen Lebenswillen der ukrainischen Kultur.