NDR Elbphilharmonie Orchester / Nina Stemme / Andris Poga
Wagner: Vorspiel zu »Die Meistersinger von Nürnberg« & Wesendonck-Lieder / Schostakowitsch: Sinfonie Nr. 15
Vier Konzertabende mit dem Residenzorchester der Elbphilharmonie und Top-Solisten, immer donnerstags.
Als Residenzorchester des Hauses bietet das NDR Elbphilharmonie Orchester acht verschiedene Abonnements an, dazu eine feine Kammermusikreihe im Kleinen Saal der Elbphilharmonie oder im Rolf-Liebermann-Studio. Vier Orchesterkonzerte im Großen Saal am Donnerstagabend enthält das Abonnement D.
Veranstalter: NDR
NDR Elbphilharmonie Orchester / Nina Stemme / Andris Poga
Wagner: Vorspiel zu »Die Meistersinger von Nürnberg« & Wesendonck-Lieder / Schostakowitsch: Sinfonie Nr. 15
NDR Elbphilharmonie Orchester / Leif Ove Andsnes / Mikko Franck
Lindberg: Serenades / Grieg: Klavierkonzert op. 16 / Strauss: Also sprach Zarathustra
NDR Elbphilharmonie Orchester / Matthias Brandt / Manfred Honeck
Wolfgang Amadeus Mozart: »Ein Requiem – Mozart und der Tod in Wort und Musik«
NDR Elbphilharmonie Orchester / Augustin Hadelich / Alan Gilbert
Ligeti: Apparitions / Beethoven: Violinkonzert / Schönberg: Pelleas und Melisande – Internationales Musikfest Hamburg
Weitere Informationen zu den Abonnements der Elbphilharmonie und Laeiszhalle (Veranstalter: HamburgMusik), des NDR, der Symphoniker Hamburg, des Ensemble Resonanz, der Kammermusikfreunde und des International Mendelssohn Festival erhalten Sie unter, telefonisch unter 040 357 666 66 oder in den Konzertkassen.
Eine Übersicht aller Abonnements finden Sie auf www.elbphilharmonie.de/abos.
Für alle jungen Menschen unter 30 gibt es preiswerte Jugendabonnements (ausgenommen NDR Jazzkonzerte).
Menschen mit einer Schwerbehinderung: Sofern im Ausweis ein »B« vermerkt ist, erhält die Begleitperson einen kostenfreien Aboplatz (buchbar unter +49 40 357 666 66, per E-Mail an barrierefrei@elbphilharmonie.de und in den Vorverkaufsstellen der Elbphilharmonie).
Das Abonnement gilt für die gebuchte Reihe in der Konzertsaison und verlängert sich automatisch um eine weitere Saison, sofern es nicht bis zum 30. Juni der laufenden Saison schriftlich gekündigt worden ist (Ausnahme: Die »Hasi-Konzerte« der Symphoniker Hamburg).
Können Sie ein Konzert Ihrer Abonnementreihe nicht besuchen, wird eine Gutschrift erstellt, die in ein beliebiges Konzert des gleichen Veranstalters eingelöst werden kann (gilt nicht für die Abonnementreihen NDR Bigband, NDR Jazz, NDR Chor und NDR Kammerkonzerte sowie die »Hasi-Konzerte« der Symphoniker Hamburg, hier ist eine Tauschmöglichkeit ausgeschlossen).
Ein Tausch ist einmalig möglich und kann nur innerhalb der Konzertsaison vollzogen werden. Der Tauschwunsch muss bis spätestens eine Woche vor dem Konzert persönlich oder telefonisch angezeigt werden.
Die Berechtigung zum Besuch der abonnierten Konzerte kann außerdem auch auf Dritte übertragen werden.
Sie wollen jetzt schon wissen, wie man von Ihrem Stammplatz aus sieht? Navigieren Sie sich über die Sitzplatzvorschau auf Ihren persönlichen Wunschplatz.
Die Abo-Card gilt am jeweiligen Veranstaltungstag für eine Fahrt zum Veranstaltungsort und die dazugehörige Rückfahrt in den Ringen A–F des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV).
Die kompletten Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Ansicht.
Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen möchten, können Sie dafür dieses Formular nutzen: Abonnement kündigen
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.