Zum Inhalt springen

Programm

Jeff Ballard
Jeff Ballard © Andrea Boccalini

Fabrik
Fr, 25.1.2019   20 Uhr

NDR Bigband / Jeff Ballard Trio

Dieses Konzert liegt in der Vergangenheit!

Vorherige VeranstaltungNächste Veranstaltung
Jeff BallardVideo abspielen

Er sei mehr Musiker als Schlagzeuger, sagte der große Jazzpianist Brad Mehldau einmal über Jeff Ballard. Im gemeinsamen Trio brachte er stets das gewisse Extra mit und agierte gekonnt zwischen souveränem Expertentum und spontaner Kreativität. Jeff Ballard ist ein Musiker, der mit seinem Gespür für das Spiel mit Klangfarben und für musikalische Strukturen jederzeit in der Lage ist, das Ensemble, in dem er gerade wirkt, in eine neue Richtung zu lenken. Mit der NDR Bigband und ihrem musikalischen Leiter Geir Lysne arbeitet er schon seit Jahren zusammen. In der Fabrik kommen sie nun zu einer Premiere zusammen: Diesmal steht nämlich auch Ballards eigenes Trio mit auf der Bühne. Auf dem Programm: eigene Kompositionen von Jeff Ballard, denen der argentinische Jazzmusiker Guillermo Klein eigens für diese Gelegenheit ein orchestrales Klanggewand geschneidert hat.

Besetzung

NDR Bigband

Chris Cheek saxophone

Lionel Loueke guitar

Jeff Ballard drums

direction Geir Lysne

Abonnement

Veranstalter: NDR

Spielort

Fabrik

1971 in dem Gebäude einer ehemaligen Maschinenfabrik gegründet, gilt die Fabrik heute als das erste und wohl bekannteste Kultur- und Kommunikationszentrum in Deutschland.

  • Anfahrt

    Barnerstraße 36
    22765 Hamburg

    S1 und S3: Altona (ca. 12 Min. Fußweg)
    Bus M2, 150, 283, 288: Fabrik

  • Parken

    Ab 19 Uhr stehen Parkmöglichkeiten in der Barnerstraße sowie im Wiwo Parkhaus in der Gaußstraße zur Verfügung.

  • Barrierefreiheit

    Ein barrierefreier Eingang befindet sich an der Barnerstraße 36.


Fabrik