Martin Grubinger

mit Ferhan und Ferzan Önder

Dieses Konzert liegt in der Vergangenheit! 22 | 33 | 49,50 | 60,50 | 71,50
Dieses Konzert liegt in der Vergangenheit! 22 | 33 | 49,50 | 60,50 | 71,50
Ferhan und Ferzan Önder
Ferhan und Ferzan Önder © Nany Horowitz
Martin Grubinger
Martin Grubinger © Michael Herdlein
  • Foyereinlass 15 / 19 Uhr

  • Beginn 16 / 20 Uhr

  • Ende ca. 18 / 22:30 Uhr

Beschreibung

Er ist der Bastian Schweinsteiger der Klassik: Martin Grubinger. Die beiden teilen nicht nur Frisur, Humor und die Herkunft knapp dies- und jenseits der bayerisch-österreichischen Grenze, sondern auch die Trainingsleistung. Auch Martin Grubinger stemmt Gewichte und spult hunderte Kilometer auf dem Rennrad ab, schließlich pflegt der »Multi-Percussionist« einen extrem schweißtreibenden Spielstil, der schon fast ans Artistische grenzt.

Damit füllt der Weltklasse-Schlagwerker Konzertsäle von New York bis Tokio und trat vor 200 Millionen Zuschauern beim Eurovision Song Contest auf. Mit seiner »unübertroffenen Mischung aus guter Laune und Starkstrom« (Hamburger Abendblatt) ist er längst zum absoluten Publikumsliebling avanciert.

An einem Residenz-Wochenende präsentiert sich Martin Grubinger nun in gleich vier Konzerten: zweimal mit seinem Percussive Planet Ensemble und zweimal im Familientreffen mit seiner Ehefrau Ferzan Önder und ihrer Zwillingsschwester Ferhan am Klavier sowie seinem ebenfalls trommelnden Vater.

Besetzung

Martin Grubinger Schlagwerk

Martin Grubinger sen. Schlagwerk

Alexander Georgiev Schlagwerk

Ferhan Önder Klavier

Ferzan Önder Klavier

Programm

Béla Bartók
Sonate für zwei Klaviere und Schlagwerk Sz 110

Steve Reich
Quartett für zwei Klaviere und Schlagwerk

Fazıl Say
Gezi Park 1 für zwei Klaviere und Orchester op. 48

Tan Dun
The Tears of Nature

John Psathas
One Study One Summary für Marimba, Junk Percussion und Tape

Abonnement

Internationale Solisten

Internationale Solisten kompakt

Veranstalter: ProArte / HamburgMusik

Rund um die Veranstaltung

Elbphilharmonie Plaza

Rundumblick auf der Aussichtsplattform ab zwei Stunden vor dem Konzert

Mehr zur Plaza

Konzertgastronomie

Vor dem Konzert und in den Pausen

Mehr erfahren