Chamber Music at the Laeiszhalle

Magical moments in the Grand Hall: four all-star ensembles celebrate chamber music on a world-class level.

Sold out
Tickets for individual subscription concerts occasionally available
Sold out
Tickets for individual subscription concerts occasionally available

»Schuberts Klaviertrios sind für mich die schönste Kammermusik, die je geschrieben worden ist. Sie sind ein absolutes Muss für mein Leben.« Und das von einer Pianistin, die seit über 50 Jahren im Geschäft ist: Elisabeth Leonskaja! Zusammen mit Liza Ferschtman und István Várdai schenkt sie diese Herzensstücke auch ihrem Hamburger Publikum. Ein spätes Werk von Franz Schuberts Wiener Kollegen Mozart bringen der legendäre Klarinettist Martin Fröst und das Quatuor Ébène in die Elbphilharmonie. Das Pavel Haas Quartett knüpft an seinen gefeierten tschechischen Abend in der vergangenen Saison an und präsentiert gemeinsam mit dem Pianisten Boris Giltburg Antonín Dvořáks beliebtes zweites Klavierquintett. Ein wahres Gipfeltreffen der französischen Spätromantiker veranstaltet das Doric String Quartet und lädt dazu ein kongeniales Duo ein: die Geigerin Alina Ibragimova und ihren Klavierpartner Cédric Tiberghien.

Promoter: HamburgMusik

Supported by the Freundeskreis Elbphilharmonie + Laeiszhalle e.V.

The benefits of an Elbphilharmonie subscription

Elbphilharmonie Abo Card

At least 20% off the price of individual tickets

10% discount on many other concerts

Youth subscription for everyone under 30
(only €10 per concert)

Elbphilharmonie Magazine three times a year, delivered free to your home