Pressemappe: Musikvermittlung Presseinformation rund um das umfangreiche Musikvermittlungsprogramm der Elbphilharmonie und sein Herzstück, die »Instrumentenwelt«.

Presseinformation

Einen wesentlichen Baustein im Programm der Elbphilharmonie bilden die Angebote zur Musikvermittlung. Herzstück des Education-Bereichs ist die »Instrumentenwelt«. Sie ermöglicht Kindern aller Altersgruppen, Jugendlichen und Erwachsenen in den Kaistudios erste Erfahrungen mit Musik und Instrumenten – auch solchen, die in Sinfonieorchestern selten Verwendung finden, vom Alphorn bis zum Laptop.

Presseinformation zum Download

Pressebilder zum Download

Erlaubt und kostenfrei ist die Nutzung der Pressebilder und Filme ausschließlich für die Presse zur Bebilderung aktueller journalistisch-redaktioneller Berichterstattung über unsere Konzerthäuser und Veranstaltungen bei Nennung des Fotografen und der Quelle. Alle sonstigen Nutzungen, insbesondere die kommerzielle Nutzung oder die Bearbeitung im Sinne einer Verfremdung oder inhaltlichen Veränderung der Pressebilder und Filme, sind nicht gestattet. Ein Belegexemplar oder eine kurze Information über die Verwendung ist erbeten.

Elfi-Babykonzert Elfi-Babykonzert © Jann Wilken
Elfi Baby-Konzert Elfi Baby-Konzert © Claudia Höhne
Elfi-Babykonzert Elfi-Babykonzert © Jann Wilken
Kinderkonzert Kinderkonzert © Jann Wilken