John Zorn: The Hermetic Organ

Reflektor John Zorn

Advance booking start will be announced at a later time. 22
Advance booking start will be announced at a later time. 22

Die Orgel glüht im Nachtprogramm

»Ich werde Saxofon spielen und auf der Orgel improvisieren, vielleicht spiele ich auch auf beidem zugleich.« So kündigt John Zorn seine Mitwirkung als Instrumentalist bei dem ihm gewidmeten Reflektor-Festival an. Auf der Klais-Orgel im Großen Saal spielt er »Hermetic Organ Vol. 6«, ein Solo-Nachtprogramm. Angestiftet dazu haben ihn Edgar Allan Poes Novellen »Die Maske des roten Todes« und »Der Untergang des Hauses Usher«. Er werde alle Register ziehen, lautet das im Falle einer Orgel nie nur metaphorisch zu verstehende Versprechen des Künstlers. »Es wird also ganz schön krass, aber ich schätze mal, dass Ihr nichts anderes von mir erwartet.« Recht hat er!

Performers

John Zorn saxophone, organ

Programme

John Zorn
»The Hermetic Organ«

Festival

Reflektor John Zorn

Promoter: HamburgMusik

Supported by Stiftung Elbphilharmonie

During your visit

Elbphilharmonie Plaza

A public viewing platform on the 8th floor of the Elbphilharmonie

More about the Plaza

Food and Drink

Before the concert and in the interval

Find out more