Laeiszhalle Hamburg / Großer Saal

Kris Kristofferson

European Tour 2013

This event has already taken place! € 56.00 | 48.00 | 40.00 | 28.00
This event has already taken place! € 56.00 | 48.00 | 40.00 | 28.00

Mit dem Song »Me & Bobby McGee«, der mit Janis Joplin 1969 an die Spitze der Charts stürmte, eroberte Kris Kristofferson die Herzen der Menschen. Sein Debütalbum verschaffte ihm dann endgültig den Durchbruch. Seitdem stand Kristofferson mit unzähligen Größen auf der Bühne und war Mitglied der legendären Gruppe »The Highwaymen«, zusammen mit Johnny Cash, Waylon Jennings und Willie Nelson. 2004 brachte ihm seine vielseitige Karriere die Aufnahmen in die Country Music Hall of Fame. Auch als Schauspieler feierte Kris Kristofferson immer wiede Erfolge. Seine bekanntesten Rollen sind die des »Whistlers« in der »Blade«-Trilogie und die des Truckers Martin »Rubber Duck« Penwald in »Convoy«. Für seine Rolle in »A Star is Born« erhielt er sogar einen Golden Globe. Wie charismatisch der 76-jährige Künstler auch heute noch ist, und wie intensiv er mit seinen Songs das Publikum berührt, zeigt er im September im Großen Saal der Laeiszhalle.

Promoter: River Concerts GmbH