Zum Inhalt springen

Worldwide

23.09.2017 Video on demand

Owen Pallett

Violinist und Singer-Songwriter Owen Pallett zu Gast beim Reeperbahn Festival im Großen Saal der Elbphilharmonie.

Video verfügbar bis 22.12.2017

Owen Pallett ist eine Ausnahmeerscheinung im Indie-Pop. Der kanadische Komponist, Violinist, Vocalist und Arrangeur, mit einem Studienabschluss von der University of Toronto, wurde mit seinem Projekt Final Fantasy bekannt, mit dem er bis 2009 auftrat. Außerdem sorgte er als bemerkenswerter Musiker im Line-Up von Arcade Fire, The Hidden Cameras und The Last Shadow Puppets für Furore.

Seit einiger Zeit legt er elegante, klassisch angehauchte Solowerke unter eigenem Namen vor. Live hat er die Kunst entwickelt, sein Violinspiel mit einem Fußpedal zu loopen.

Das Reeperbahn Festival gilt als Europas größtes Clubfestival und zählt zu den weltweit wichtigsten Veranstaltungen der Musik- und Digitalbranche. 2017 feiert das Festival sein großes Finale im Großen Saal der Elbphilharmonie.

Das Konzert wurde live auf www.elbphilharmonie.de übertragen. Das Video on Demand steht bis 22. Dezember 2017 zur Verfügung.

    Weitere Artikel