Zum Inhalt springen

Worldwide

01.09.2017 Video on demand

NDR Opening Night

Eine Saisoneröffnung ganz im Zeichen Beethovens und prominent besetzt mit Klaus Maria Brandauer.

Beethovens Fünfte Sinfonie, die »Mondschein-Sonate« oder »Freude, schöner Götterfunken« kennt jedes Kind. Doch wie steht es um seine Musik zu Goethes Trauerspiel »Egmont«?

Zur ersten Opening Night in seiner neuen Heimat, der Elbphilharmonie, bringt das NDR Elbphilharmonie Orchester eine neu konzipierte, halbszenische Fassung des Dramas auf die Bühne im Großen Saal der Elbphilharmonie. Konzipiert von Chefdirigent Thomas Hengelbrock und Schauspieler Klaus Maria Brandauer.

Zusammen mit Beethovens Vierter Sinfonie steht die Saisoneröffnung ganz im Zeichen des musikalischen Heroen Ludwig van Beethoven.

Das Konzert wurde live auf www.elbphilharmonie.de und beim Public Viewing auf dem Elbphilharmonie-Vorplatz übertragen.

Weitere Blog-Artikel