Zum Inhalt springen

Programm

Studio Eins Norddeutscher Rundfunk
Fr, 30.11.2018   20 Uhr

NDR Bigband / Fiete’s Favorites

Tickets ab € 10,00

Nur noch wenige Tickets

Vorherige VeranstaltungNächste Veranstaltung

Seit 23 Jahren besetzt Fiete Felsch die Stelle des 1. Altsaxofonisten in der NDR Bigband, zuverlässig virtuos und druckvoll, einfühlsam und wandlungsfähig in den unterschiedlichsten Projekten. Ein Musiker, der keine Probleme damit hat, sein Können ganz in den Dienst der so verschiedenartigen Arrangeure und Bandleader zu stellen, mit denen er zusammenarbeitet. Was manchmal vielleicht in den Hintergrund gerät, ist seine eigene Vision. Mit »Fiete’s Favorites« schließt Fiete Felsch diese Lücke.  Zunächst tritt er mit einem Saxofonquartett mit seinem britischen Altsaxofonkollegen Nigel Hitchcock, der Baritonsaxofonistin Tini Thomsen und dem Tenorsaxofonisten Björn Berger in die Fußstapfen der legendären Itchy Fingers. Anschließend spielt er einige Quartett-Kompositionen von Thomsen und Hitchcock in Arrangements für die NDR Bigband, bevor er schließlich mit eigenen Kompositionen in  Arrangements von unter anderem Geir Lysne das Zepter übernimmt.

Besetzung

Fiete Felsch alto saxophone

Ian Thomas drums

Saxofonquartett »Q4«

NDR Bigband

musical director Jörg Achim Keller

Veranstalter: NDR

Spielort

Studio Eins
Norddeutscher Rundfunk

Das Studio Eins ist das Zuhause und der Arbeitsplatz der NDR Bigband, hier wird geprobt, experimentiert und produziert. Das überträgt sich auch auf die »Studio Eins Konzerte«: Rund 150 Zuschauer erleben hier regelmäßig die NDR Bigband bei Produktionen oder verfolgen Uraufführungen, die aufgenommen und später im Radio gesendet oder als CD veröffentlicht werden.


NDR Bigband