Zum Inhalt springen

Programm

Frank Delle Trio
Frank Delle Trio © Reiner Damisch
NDR Bigband
NDR Bigband © Michael Zapf / NDR

Bunker Feldstraße resonanzraum St. Pauli

NDR Bigband feat. Frank Delle Trio

Tickets € 15,00

Vorherige Veranstaltung Nächste Veranstaltung

»Ich wollte beides«, erzählt der Saxofonist Frank Delle, »die verlässliche Struktur der Bigband und die Spontaneität des Trios.« Und liefert damit zugleich eine Erklärung für die außerordentliche Spannung, die sein Spiel durchzieht. Struktur und Spontaneität, beides. In einer Bigband, in der viele Stimmen ausgewogen werden müssen, überwiegt naturgemäß der Faktor Struktur. Mit Geir Lysne, dem musikalischen Leiter der NDR Bigband, ließ sich Delle vor drei Jahren auf das Experiment ein, seine zum Teil nur skizzenhaften Kompositionen für sein Trio mit Robert Landfermann und Jonas Burgwinkel und dem großen Klangkörper der NDR Bigband noch einmal neu zu erfinden.

Besetzung

NDR Bigband

Frank Delle Trio

Frank Delle tenor saxophone
Robert Landfermann double bass
Jonas Burgwinkel drums

Geir Lysne arrangements, direction

Veranstalter: NDR

Spielort

Bunker Feldstraße
resonanzraum St. Pauli

Urbane Architektur und Clubkultur verbinden sich im ehemaligen Luftschutzbunker auf St. Pauli.

  • Anfahrt

    Feldstrasse 66
    20359 Hamburg

    U3: Feldstraße (ca. 1 Min. Fußweg)
    Bus M3, M6: Feldstraße
     

  • Parken

    Kostenpflichtige Parkplätze stehen auf dem Vorplatz zur Verfügung.

  • Barrierefreiheit

    Ein barrierefreier Eingang befindet sich auf der rechten Gebäudeseite. Bitte geben Sie beim Personal am Haupteingang Bescheid.


resonanzraum St. Pauli © Jann Wilken
In meinem Kalender hinzufügen: