Ensemble Formidable feat. Ulita Knaus

»SommerAusKlang«

Dieses Konzert liegt in der Vergangenheit! € 54,90 | 44,90 | 34,90 | 19,90
Dieses Konzert liegt in der Vergangenheit! € 54,90 | 44,90 | 34,90 | 19,90

Das Hamburger Ensemble Formidable erklärt sich am besten über das, was es nicht ist. Es ist nicht klassisch, es ist nicht mondän, nicht vertraut und erst recht nicht konventionell. Es ist so ungewöhnlich, andersartig, jung und erfrischend, dass es den Zusatz Formidable verdient. Nach den Programmen »Erklär mir die Liebe!«, »Winternachtstraum«, »Frühlingserwachen« und »Summer in the City« bringt das Ensemble Formidable nun sein neues, verzauberndes Programm »SommerAusKlang« auf die Bühne.

Weder Zeit noch Raum, weder Länder noch Epochen stellen Grenzen für das Orchester dar, das sich aus 13 hervorragenden Musikern und Künstlern zusammensetzt. Die Musiker vereint das Talent, intensiv und zugleich mit Leichtigkeit zu konzertieren. Sie verbindet die Leidenschaft zu der Stadt Hamburg und zur Musik. Als Special-Guest begleitet mit Ulita Knaus erneut ein Star der Hamburger Jazz-Szene das Ensemble Formidable.

Das Programm ist vom Sommer, seinem süßen Klang und all seinen Facetten inspiriert, mal leise und verträumt, mal fröhlich und berauschend. Tangorhythmen aus Lateinamerika, fast vergessene Melodien jüdischer Musik und opulente Klänge des Barocks werden ergänzt durch allerfeinsten Jazz. Das Ensemble schwebt mit virtuoser Leichtigkeit über die Grenzen der Metiers.

Besetzung

Ensemble Formidable

Ulita Knaus Gesang

Leitung David Dieterle

Leitung Johanna Braun

Programm

Musik von Astor Piazzolla, Igor Strawinsky, Antonio Vivaldi u.a. neu arrangiert

Veranstaltungsende
ca. 21:30 Uhr

Veranstalter: Ensemble Formidable

Rund um die Veranstaltung

Besuch in Corona-Zeiten

Mindestabstand und Mund-Nasen-Schutz auf allen Laufwegen

Aktuelle Informationen zum Konzertbesuch

Ab einer Stunde vorm Konzert

Rundumblick – die Aussichtsplattform der Elbphilharmonie

Mehr zur Plaza

Vorm Konzert

In den Foyers des Großen und Kleinen Saals

Mehr zur Gastronomie