Bunker Feldstraße resonanzraum St. Pauli

ABGESAGT: NDR Bigband feat. Frank Delle Trio

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! € 15,00
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! € 15,00

Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie kann der Spielbetrieb von Elbphilharmonie und Laeiszhalle nicht wie geplant stattfinden. Alle Veranstaltungen des Veranstalters NDR in weiteren Spielstätten sind ebenfalls abgesagt. Informationen zur Rücknahme von Tickets finden Sie auf folgender Seite: Informationen zur Rückerstattung von Tickets abgesagter Veranstaltungen

»Ich wollte beides«, erzählt der Saxofonist Frank Delle, »die verlässliche Struktur der Bigband und die Spontaneität des Trios.« Und liefert damit zugleich eine Erklärung für die außerordentliche Spannung, die sein Spiel durchzieht. Struktur und Spontaneität, beides. In einer Bigband, in der viele Stimmen ausgewogen werden müssen, überwiegt naturgemäß der Faktor Struktur. Mit Geir Lysne, dem musikalischen Leiter der NDR Bigband, ließ sich Delle vor drei Jahren auf das Experiment ein, seine zum Teil nur skizzenhaften Kompositionen für sein Trio mit Robert Landfermann und Jonas Burgwinkel und dem großen Klangkörper der NDR Bigband noch einmal neu zu erfinden.

Besetzung

NDR Bigband

Frank Delle Trio

Frank Delle tenor saxophone
Robert Landfermann double bass
Jonas Burgwinkel drums

Geir Lysne arrangements, direction

Veranstalter: NDR