Pressemeldung: Umsonst und draußen

10.8.2017: Elbphilharmonie Konzertkino von 27. August bis 1. September Erstmals werden Konzerte aus dem Großen Saal live auf den Elbphilharmonie-Vorplatz übertragen.

Zum Ende der Hamburger Sommerferien beamt die Elbphilharmonie ihren Großen Saal eine knappe Woche lang auf den Vorplatz an der Elbe und bietet dort kostenloses Public Viewing von fünf Konzerten an. Von Sonntag, den 27. bis Donnerstag, den 31. August werden in Echtzeit die Darbietungen von vier internationalen Orchestern übertragen, deren Auftritte den »Elbphilharmonie Sommer« beschließen: das Shanghai Symphony Orchestra unter der Leitung von Yu Long und mit Stargeiger Maxim Vengerov, das Baltic Sea Philharmonic unter Kristjan Järvi, das Gustav Mahler Jugendorchester unter Ingo Metzmacher und das Ensemble Anima Eterna Brugge. Am 1. September eröffnet dann das NDR Elbphilharmonie Orchester mit der traditionellen »Opening Night« seine neue Konzertsaison. Auch dieses Konzert mit Chefdirigent Thomas Hengelbrock und Schauspieler Klaus Maria Brandauer wird unter freiem Himmel zu erleben sein.

pressemeldung zum download

PM inkl. Terminübersicht