ABGESAGT: Schleswig-Holstein Musik Festival

Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie können die Konzerte des Schleswig-Holstein Musik Festivals in der Elbphilharmonie nicht stattfinden. Für einige Konzerte an anderen Spielorten konnten Ersatztermine gefunden werden, zudem plant das SHMF mit dem »Sommer der Möglichkeiten« ein Alternativprogramm. Alle Informationen auf www.shmf.de

Schlösser, Scheunen, Ställe und Kirchen werden zum Konzertsaal beim Schleswig-Holstein Musik Festival. Jedes Jahr ist das Festival, das an gut 60 verschiedenen Orten in Schleswig-Holstein, im Norden von Niedersachsen und Süden von Dänemark stattfindet, einem anderen Komponisten gewidmet, in diesem Jahr wäre es Carl Nielsen gewesen. Residenzkünstler hätte der Harfenist Xavier de Maistre sein sollen. Mit elf Konzerten wäre das Festival 2020 auch im Großen und Kleinen Saal der Elbphilharmonie zu Gast gewesen.