Zum Inhalt springen

Blog & Streams

Alle Beiträge

Video steht
leider nicht mehr
zur Verfügung

Video abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Wiener Philharmoniker

Die besten Orchester der Welt zu Gast in der Elbphilharmonie.

Ingo Metzmacher zurück in Hamburg: Viele Jahre war Metzmacher Generalmusikdirektor an der Hamburgischen Staatsoper – für das Elbphilharmonie Eröffnungsfestival kehrte er zurück in seine alte Heimat. Und das gleich mit einem der besten Orchester der Welt: Kaum ein Orchester hat eine längere Tradition, kaum ein Klangkörper hat sich so stetig auf der Liste der drei besten Orchester der Welt gehalten wie die Wiener Philharmoniker.

Metzmachers Programm war dabei mit Werken von Hartmann, Webern und Schostakowitsch ganz auf die Moderne fokussiert.

Das Konzert wurde im Livestream übertragen. Das Video on Demand steht leider nicht mehr zur Verfügung.

Weitere Artikel