Zum Inhalt springen

Blog & Streams

Alle Beiträge

Video steht
leider nicht mehr
zur Verfügung

Video abspielen
Video nicht mehr verfügbar

NDR Elbphilharmonie Orchester

Klavierphilosoph Piotr Anderszewski spielt Mozarts dramatiches c-Moll-Konzert.

Erst im Januar 2018 hat der polnische Pianist Piotr Anderszewksi sein mittlerweile drittes Mozart-Album herausgebracht: »Diese Aufnahme klingt wie sie klingen sollte«, schrieb das Magazin The Gramophone. Und auch die »Times« bescheinigt Anderszewski einen frischen Blick auf diese so vertraute Musik.

Mit Mozarts c-Moll-Konzert ist Anderszewski nun an der Seite des NDR Elbphilharmonie Orchesters und Thomas Hengelbrock zu erleben. Schwergewichtig wird es im zweiten Teil des Konzerts mit Gustav Mahlers Fünfter Sinfonie, mit der Mahler einst in eine neue Schaffensphase eintrat.

Bitte beachten Sie: Der Konzertstream steht auch als Video on Demand zu Verfügung, allerdings nur in Ausschnitten. Der erste Teil des Konzert steht aus rechtlichen Gründen nicht als Mitschnitt zur Verfügung.

Weitere Artikel