Zum Inhalt springen

Worldwide

Konzerte für Hamburg

Vom 19. bis 27. Juni gehen die Konzerte für Hamburg in die nächste Runde.

Noch bis zum 16. Februar, 17.59 Uhr registrieren!

Eine Stunde Klassik zum Ausprobieren im Großen Saal der Elbphilharmonie: Dazu sollen zunächst die Hamburgerinnen und Hamburger die Gelegenheit bekommen, und zwar bei den Konzerten für Hamburg, die dieses Jahr vom 19. bis zum 27. Juni stattfinden.

Es spielt das NDR Elbphilharmonie Orchester unter Thomas Hengelbrock mit spannenden Solistinnen und Solisten, diesmal außerdem die NDR Radiophilharmonie

Schon 2017 waren diese kurzweiligen Konzerte in lockerer Atmosphäre ein voller Erfolg:

Zum Bilderrückblick 2017

Ticket-Bestellwünsche können vom 15. Januar, 10 Uhr bis 16. Februar, 17:59 Uhr, online auf dieser Website, an den drei Vorverkaufsstellen der Elbphilharmonie sowie an Aktionstagen in vielen Hamburger Bücherhallen aufgegeben werden. Alles Weitere hier: www.konzerte-fuer-hamburg.de.

Für die Plakatkampagne 2018 wurden echte Hamburgerinnen und Hamburger fotografiert und gefilmt und gefragt, was Hamburg für sie bedeutet und welche Rolle Musik in ihrem Leben spielt:

Ich hab eigentlich immer Rhythmen, die mich durchlaufen und die ich so vor mich hindudel ... Musik lässt mich irgendwie nie los.

Alle weiteren Infos zu den Konzerten für Hamburg gibt es hier: www.konzerte-fuer-hamburg.de

Weitere Artikel